Hygiene rules & tickets

Hygiene rules

UPDATE: According to the current decision of the Berlin Senate from 23.11.21, the 2G+ rule applies to all events with immediate effect. You will need proof that you are fully vaccinated or recovered. For your and our safety, the wearing of a medical or FFP2 mask also applies during the performance. We thank you for your understanding.

Due to the pandemic, special conditions apply to the ticket sales and the registration of visitors‘ data, as well as to the distance between visitors.

Infection protection for program with fixed (seating) in the stage tower.

+ Preferred online purchase of tickets

+ Providing complete and correct contact information when purchasing tickets

+ Prohibition of participation for persons with symptoms of a cold

+ Prohibition of participation for contact persons of SARS-CoV2 infected persons   (waiting period 14 days)

+ 2G Proof requirement at the entrance: fully vaccinated (waiting period 14 days), recovered

+ For students of all federal states, the presentation of the student ID (optionally the BVG student ticket) is sufficient as proof.

+ Children up to the age of 6 do not need a test

+ Obligation to wear a medical mask

+ Exception to the mask requirement: At a fixed seat

+ Minimum distance from other households: Waiting areas, consumption areas, seating areas, pathways

+ Appropriate hand hygiene and sneezing etiquette

Tickets and admission

On account of the hygiene rules, no reservations are possible. Please use our online ticket sale. Remaining tickets (if available) can be purchased at the box office starting one hour before the event begins. The box office is at Johannes-Fest-Platz (access via Ehrenfelsstrasse) or at the entrance of the stage tower in Theatergasse (not barrier-free).

Admission starts 30 minutes before the event begins (exceptional Audiowalk and Workshops). Please arrive on time to ensure smooth and safe admission. Late admittance after the show has begun is not possible.

There is no free choice of seating – the evening staff will assign you to your seats on location. Should you require specific seats because of special needs, we will try to make a reservation possible. In this case, please contact us beforehand.

Reduced tickets are available to seniors, pupils, students, trainees – with valid ID, unemployed persons with valid proof, BUFDis + FSJler with volunteer ID, severely disabled persons with valid severely disabled ID (with the mark “B” you also receive a free ticket for an accompanying person) unemployed persons. Exceptions apply to events for young audiences. Free admission applies to selected events and to children up to the age of 3, if they do not require a seat of their own.

Raum für Kultur Raum für Kultur Raum für Kultur Raum für Kultur
Raum für Kultur Raum für Kultur Raum für Kultur Raum für Kultur
Raum für Kultur Raum für Kultur Raum für Kultur Raum für Kultur
Raum für Kultur Raum für Kultur Raum für Kultur Raum für Kultur

Previous Page
Construction Projects

Next Page
Team

Hygieneregeln & Tickets

Hygieneregeln

UPDATE: Laut dem aktuellen Beschluss des Berliner Senats vom 23.11.21 gilt ab sofort bei allen Veranstaltungen die 2G+ Regel. Sie benötigen einen Nachweis, dass Sie vollständig geimpft oder genesen sind. Zu Ihrer und unserer Sicherheit gilt zusätzlich das Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske auch während der Vorstellung. Wir danken für Ihr Verständnis.

Aufgrund der Pandemie gelten besondere Bedingungen für den Kartenverkauf und die Registrierung der Besucher:innendaten sowie für die Abstände zwischen den Besucher:innen.

Infektionsschutz für Programm mit festen (Sitz)plätzen im Bühnenturm

+ Bevorzugter Onlinekauf von Tickets
+ Angabe vollständiger und korrekter Kontaktdaten beim Ticketkauf
+ Teilnahmeverbot für Personen mit Erkältungssymptomen
+ Teilnahmeverbot für Kontaktpersonen von SARS-CoV2 infizierten Personen (Karenzzeit 14 Tage)

+ 2G Nachweispflicht am Einlass: vollständig geimpft (Karenzzeit 14 Tage), genesen
+ bei Schüler:innen aller Bundesländer ist die Vorlage des Schülerausweises (wahlweise des BVG-Schülertickets) als
Nachweis ausreichend
+ Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr benötigen keinen Test

+ Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske
+ Ausnahme der Maskenpflicht: Am festen Sitzplatz
+ Mindestabstandes zu fremden Haushalten: Wartebereiche, Verzehrbereiche, Sitzplätze, Wege
+ Angemessene Handhygiene und Nies-Etikette

Tickets und Einlass

Aufgrund der aktuellen Hygieneregeln sind keine Reservierungen möglich. Bitte nutzen Sie unseren Online-Ticketverkauf. Restkarten können Sie (sofern verfügbar) jeweils ab eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse erwerben. Diese befindet sich am Eingang zum Bühnenturm in der Theatergasse (nicht barrierefrei).

Der Einlass beginnt jeweils 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Bitte kommen Sie rechtzeitig, um einen reibungslosen und sicheren Einlass zu gewährleisten. Ein Nacheinlass nach Beginn der Veranstaltung ist nicht mehr möglich.

Keine freie Sitzplatzwahl – der Abenddienst weist Ihnen vor Ort Plätze zu. Sollten Sie aufgrund von besonderen Bedürfnissen spezielle Plätze benötigen, versuchen wir eine Reservierung zu ermöglichen. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür im Voraus unter: kaho@stiftung-stadtkultur.de

Ermäßigte Tickets erhalten: Senior:innen, Schüler:innen, Student:innen, Auszubildende, mit jeweils gültigem Ausweis, Arbeitslose mit gültigem Nachweis, BUFDis + FSJler:innen mit Freiwilligenausweis,  Schwerbehinderte mit gültigem Schwerbehindertenausweis (mit dem Merkzeichen „B“ erhalten Sie zudem eine Freikarte für eine Begleitperson) . Ausnahmen gelten für Veranstaltungen für junges Publikum. Freier Eintritt gilt bei ausgewählten Veranstaltungen sowie für Kinder bis zum vollendeten 3. Lebensjahr, sofern sie keinen eigenen Sitzplatz benötigen.

Raum für Kultur Raum für Kultur Raum für Kultur Raum für Kultur
Raum für Kultur Raum für Kultur Raum für Kultur Raum für Kultur
Raum für Kultur Raum für Kultur Raum für Kultur Raum für Kultur
Raum für Kultur Raum für Kultur Raum für Kultur Raum für Kultur

Vorherige Seite
Bauvorhaben

Nächste Seite
Team