Cashmere Radio
Bitsy Knox (Kanada, 1984) ist eine Dichterin, Performerin und Moderatorin von Something Like auf Cashmere Radio. Bitsy wird durch die aufeinanderfolgenden Performances des Abends führen und geisterhafte poetische Zwischenspiele in Form von beruhigenden Fiktionen, Werbesprüchen und Aphorismen vortragen.
David Albanés Bonillo ist ein Musikkomponist, Multiinstrumentalist, Klangkünstler und Moderator von Memorias auf Cashmere Radio. Er ist als elektronischer Musiker, DJ und Forscher auf dem Gebiet der Audiokommunikation und -technologie tätig.
Kim Kong ist Neurowissenschaftlerin und Gründerin von Red Leather Lab Ltd, einer Performance-Kunst- und Produktionsfirma, die sich mit Themen rund um menschliches Verhalten und Physiologie befasst. Sie verleiht dem Ernsthaften ein lässiges Flair von dunkler Komik. Luftakrobatin, abstrakter Clown, Tänzerin und Musikerin, Sie verfügt über ein breites Spektrum an Rhythmen, mit denen sie ihr Publikum gefangen nimmt.
Indem sie architektonische, physische und auditive Räume neu kontextualisiert, schafft die in Berlin lebende Künstlerin Hyui Ines Rmi Werke, die mehrere Schichten des Seins durch Klang, Stimme, Text, Performance und Installation herausschälen; oft ergibt sich daraus ein poetischer Mix aus unbewussten und bewussten Elementen. Zurzeit moderiert sie „hypermnesia“ auf Cashmere Radio, eine Sendung, die auf ihren Träumen basierende Sonic-Fiction-Serien featured. Für die Veranstaltung im Theater Karlshorst wird sie mit „Doppelgänger“ eine Episode aus „hypermnesia“ präsentieren, um einen Hyperraum zu kreieren, in dem sich die Perspektiven von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft überlagern.
Camilla Vatne Barratt-Due beschäftigt sich seit 1991 mit der Kultur des Akkordeons und der Akkordeonmusik. Sie spielt Akkordeon, basierend auf ihrer ganz eigenen Vorstellung davon, wie sie das Instrument und seine Umgebung wahrnimmt.
Lukas Grundmann arbeitet mit Klanginstallationen, Performances und Kompositionen. Als einer der Mitorganisatoren von Cashmere Radio produziert er Sendungen über experimentelle und generative Musik. Er unterrichtet im Masterstudiengang Sound Studies and Sonic Arts an der Universität der Künste in Berlin.
Camilla und Lukas komponieren und spielen Computermusik-Folk für Akkordeon und Synthesis. In ihrem Stück für das Theater Karlshorst werden sie im vertikalen akustischen Raum des Theaterturms nach Signalen suchen, nach Wellen tauchen, Klänge fischen und nach Lebensformen suchen. Langsam wechselnde Töne entwickeln sich zu Akkorden, in denen sich die Dinge für einen Moment zu stabilisieren scheinen.
Sigourney Pilz und Thomas Fornoff bilden das Duo SeaSlug+Zarrt. Dieses Berliner Künstler/DJ Team, das Sounds für besonders schlaue Babys und beathungrige „Erwachsene“ spielt, experimentiert mit Freiform-Klangcollagen und modernsten Club-Abstraktionen sowie mit Feldaufnahmen und deren Transformationen. Im KAHO laden Sie die Zuhörer:innen ein, die Perspektive zwischen der Mikro- und Makrowelt zu wechseln. Wobei sie ein Klangstück mit Rückblenden und Zukunftsblitzen produzieren werden – eine Zeitkapsel für interplanetarische Traumreisen mit Klängen aus Theater, Spa und Weltraum.
Johanna Schütt schreibt, forscht und arbeitet mit Klang. Sie hat unter dem Namen „Justin“ Musik veröffentlicht, für das Theater gearbeitet und interessiert sich für posthumane Ökologien.
Vor dem Hintergrund einer jenseitigen Situation erforscht Kinaga die Art und Weise, wie wir in jedem Stadium der Trauer kommunizieren, und beklagt den Verlust unserer Welt, wie wir sie kannten. Die Aufführung wird nach dem Modell der fünf Trauerphasen (oder dem Modell von Kübler-Ross) unterteilt sein.
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